powerflower
Member
hallo,
wer von euch hatt denn diskus im naturaquarium, mich würde eure meinung interessieren!!!
vg rené
wer von euch hatt denn diskus im naturaquarium, mich würde eure meinung interessieren!!!
vg rené
Über Sauerstoffgehalt kann man diskutieren, die Punkte, worüber ich mir im Diskuspflanzenaquarium Gedanken machte, wären Licht(obergrenze) und Temperatur(untergrenze). Die üblicherweise hohe Temperatur im Diskusaquarium wäre mir eine ziemliche Kröte, weil in einem größeren Aquarium der pflanzliche Stoffwechsel weiter angekurbelt wird und der Pflegeaufwand dadurch noch zusätzlich in Bereiche steigt, die mir fragwürdig werden. Ein weiterer Punkt wäre O2-Zehrung durch Mineralisation des reichlichen Futters. Da fehlen mir die Vorstellungen, auf der anderen Seite weiß ich welche Mengen O2 wüchsige Pflanzen produzieren.jgottwald":36ueupve schrieb:... Der Illusion das mehr Sauerstoff durch die Pflanzen erzeugt wird, würde ich mich nicht hingeben, der der Sauerstoff muss ja erstmal vom Medium aufgenommen werden können und da ist schon CO². Hier sollte man ganz klar trennen: was ist für mich wichtiger: der Fisch oder die Pflanze . Ist die Pflanze wichtiger so lege ich die Prioritäten mehr in der Richtung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen