DIY LED Beleuchtung wer kann helfen?

andy19

New Member
Moin, ich bin noch immer nicht weiter mit meinem neuen Aquarium. Ich hab mir schon viele Lösungen von LED Beleuchtungen angeschaut. Ledaquaristik, daytime Matrix, und diverse andere. Aber teilweise zu teuer oder sehr unflexibel. Deswegen möchte ich mir jetzt eine selbst bauen.
Mein Aquarium hat die Abmessungen B1300 x T800 x H500. Ich möchte ein Aquascape aufsetzen mit u.a. Bodendecker und Garnelen und kleinen Fischen.
Brauche deswegen wahrscheinlich schon eine ganze Menge an Licht. Es soll auch dimmbar sein. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang "simulierten".

Wer kann mir da weiterhelfen? Kann man ein Baukasten kaufen oder zusammenstellen lassen?

GLG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Andreas(?)
Im Diy bereich habe ich evtl einen passenden Thread für Dich, Hier kannst ja mal nachschauen und evtl passt da ja was für Dich.
Gibt aber auch noch andere Threads.

Hallo ?Andi?,
frag' doch mal Christian (Vetzy: vetzy-u75/ ) was er dir bauen kann. Gut und günstig! Auch dimmbar möglich. Einfach mal per PN anschreiben.
Dein Becken hat ja schon etwas ungewöhnliche Maße, sodass da eine/zwei maßgeschneiderte Leuchte(n) Sinn machen würde(n).
Bis bald,
:bier:

Ich schreib auch schon 1-2 Wochen mit Christian (vetzy). Der kann dir eig so gut wie alles fertigen. Aufähngelampen oder Plexiglas à la ADA Aquasky Moon, oder ganz nach deiner eigenen Vorstellung. LEDs mit verschiedener CRI, auch rote und blaue, Kelvinzahl,...

Ich bin auch gerade in der Planung :-) Vll können ein paar Leute ihre Erfahrungen mit der Eigenbaubeleuchtung von Crhistian teilen.

Grüße Michael

Hey supi, werd gleich mal lesen und Kontakt aufnehmen.
Sorry hatte meinen Namen vergessen

Lg Andy

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben