Jay
Member
Hey, ich bin der yay (Jay),
also um gleich ma auf den Punkt zu kommen, mein Kasten (80x35x40cm = 112l) wurde letzten Freitag, nach jahrelangem, immerwieder vorrübergehendem Goldfischbesatz, zum Naturaquarium umfunktioniert
Die Gestalltung möchte ich minimalischtisch halten, da dies sehr gut zu meinem Raum harmonieren wird.
Aber gleich mal ein Paar Bild:
-Bild von gestern, 20.03.08-
Das Wasser ist nach einer Woche noch milchig, da der Bodengrund neu ist und ebenfalls der Filter neu ist --> Bakterienblüte. Sollte sich aber in 4 Wochen ganz gelegt haben.
Technischer Krams:
- JBL Crystal Profi 700e
- Jäger Aquariumheizer (100W)
- Mp Beleuchtung 2x18 Watt (12 Stunden am Tag)
- JBL BioCO² 100 vario
PFLANZEN:
- Myriophyllum mattogrossense Rot 1
- Glossostigma elatinoides 7
- Echinodorus tenellus 1
DÜNGUNG NEBEN CO²:
Dennerle v30 Complete
Dennerle A1 Daily NPK
Die Beleuchtung ist nicht ausreichend, darum werde ich 2 "Hagen Glo 2*24w t5" besorgen.
Diese lassen sich dann versetzt anbringen, was im Gegensatz zur 4*24W Arcadia Variante den Vorteil mit sich bringt, dass auch die Randbereiche (jeweils 10cm) vollständig ausgeleuchtet werden
Sagt mal, wie ihrs bis jetzt findet :]
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen
mfG yay
also um gleich ma auf den Punkt zu kommen, mein Kasten (80x35x40cm = 112l) wurde letzten Freitag, nach jahrelangem, immerwieder vorrübergehendem Goldfischbesatz, zum Naturaquarium umfunktioniert

Aber gleich mal ein Paar Bild:

-Bild von gestern, 20.03.08-
Das Wasser ist nach einer Woche noch milchig, da der Bodengrund neu ist und ebenfalls der Filter neu ist --> Bakterienblüte. Sollte sich aber in 4 Wochen ganz gelegt haben.
Technischer Krams:
- JBL Crystal Profi 700e
- Jäger Aquariumheizer (100W)
- Mp Beleuchtung 2x18 Watt (12 Stunden am Tag)
- JBL BioCO² 100 vario
PFLANZEN:
- Myriophyllum mattogrossense Rot 1
- Glossostigma elatinoides 7
- Echinodorus tenellus 1
DÜNGUNG NEBEN CO²:
Dennerle v30 Complete
Dennerle A1 Daily NPK
Die Beleuchtung ist nicht ausreichend, darum werde ich 2 "Hagen Glo 2*24w t5" besorgen.
Diese lassen sich dann versetzt anbringen, was im Gegensatz zur 4*24W Arcadia Variante den Vorteil mit sich bringt, dass auch die Randbereiche (jeweils 10cm) vollständig ausgeleuchtet werden

Sagt mal, wie ihrs bis jetzt findet :]
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen

mfG yay