Hi,
im Februar hatte ich beschlossen die alte Einrichtung meines 80cm Aquariums komplett rauszuschmeißen...
auch kein Wunder, wenn es so aussieht :shock:
die Steine hatte ich bei uns im Bach und auf dem Grundstück gefunden
als erste Bodengrundschicht habe ich normalen Lavasplit verwendet
nach 2,5 Wochen
nochmal 9 Tage später
das war vor 14 Tagen
zur Zeit sieht es so aus
Ich habe jetzt seit einer Woche 2x39W (Osram 840+865) + W Reflektoren, was sich enorm bemerkbar macht, habe die Hydrocotyle ein bischen getrimmt, Scheiben geputzt und im Hintergrund Rotala rotundifolia eingepflanzt. Mir gefällt das Ergebnis richtig gut, leider kommt es durch durch die schlechte Bildqualität nicht so gut rüber... Wird wohl mal Zeit für ne DSLR
feifen:
Falls es jemanden interessiert noch die Daten:
Becken: Juwel Rekord 800 (80x40x35 B-H-T)
Filter: Tetratec Ex 800 plus + Lilypipe von Aquarebell (absolut top!)
Beleuchtung: 2x39W T5 (vorher ineffizienter Mix aus T5 und T8 sie Bilder)
CO2: 1,5kg Druckgas mit Magnetventil und JBL Taifun P (ist mir Samstag zerbrochen - siehe letztes Bild)
Bodengrund: Environment Soil + Lavasplitt
Pflanzen: Hydrocotyle tripartita, Vallisneria nana, Taxiphyllum barbieri, Vesicularia ferriei, Rotala rotundifolia und 1 Stengel Hygrophyla polysperma ^^
Fische: Restbestand vom alten Aquarium :nosmile:
Ich bin gespannt auf eure Ideen und Meinungen! Vorallem Besatzvorschläge wären extrem hilfreich :tnx:
LG Lukas
im Februar hatte ich beschlossen die alte Einrichtung meines 80cm Aquariums komplett rauszuschmeißen...
auch kein Wunder, wenn es so aussieht :shock:
die Steine hatte ich bei uns im Bach und auf dem Grundstück gefunden
als erste Bodengrundschicht habe ich normalen Lavasplit verwendet
nach 2,5 Wochen
nochmal 9 Tage später
das war vor 14 Tagen
zur Zeit sieht es so aus

Ich habe jetzt seit einer Woche 2x39W (Osram 840+865) + W Reflektoren, was sich enorm bemerkbar macht, habe die Hydrocotyle ein bischen getrimmt, Scheiben geputzt und im Hintergrund Rotala rotundifolia eingepflanzt. Mir gefällt das Ergebnis richtig gut, leider kommt es durch durch die schlechte Bildqualität nicht so gut rüber... Wird wohl mal Zeit für ne DSLR

Falls es jemanden interessiert noch die Daten:
Becken: Juwel Rekord 800 (80x40x35 B-H-T)
Filter: Tetratec Ex 800 plus + Lilypipe von Aquarebell (absolut top!)
Beleuchtung: 2x39W T5 (vorher ineffizienter Mix aus T5 und T8 sie Bilder)
CO2: 1,5kg Druckgas mit Magnetventil und JBL Taifun P (ist mir Samstag zerbrochen - siehe letztes Bild)
Bodengrund: Environment Soil + Lavasplitt
Pflanzen: Hydrocotyle tripartita, Vallisneria nana, Taxiphyllum barbieri, Vesicularia ferriei, Rotala rotundifolia und 1 Stengel Hygrophyla polysperma ^^
Fische: Restbestand vom alten Aquarium :nosmile:
Ich bin gespannt auf eure Ideen und Meinungen! Vorallem Besatzvorschläge wären extrem hilfreich :tnx:
LG Lukas