armagedd0n
Member
Hallo Zusammen,
ich wollte auch mal kurz mein Nano Cube vorstellen.
Zunächst die Eckdaten:
Aquarium: Dennerle Nano Cube 30L
Filter: Dennerle Nano Eckfilter mit mod. Filtermaterial
Beleuchtung: 2x11Watt Dennerle Nano Light (12h Beleuchtungsdauer)
Boden: ADA Power Sand und ADA Aqua Soil Amazonia
Einrichtung:
3x Seiryu-Steine
Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides "cuba"
Eleocharis parvula
Pogostemon Helferi
Düngung:
Co2 - "Direkteinspritzung" über modifizierten Eckfliter
täglich Easy-Life - EasyCarbo
täglich Easy-Life - Profito
Der Cube läuft in der Form jetzt 2 Wochen. In der Einlaufphase mache mache ich 2x die Woche jeweils einen 5L Wasserwechsel. Die Pflanzen wachsen, mit Ausnahme der Pogostemon Helferi, sehr prächtig und leuchtend grün. Die Helferi habe ich als Secure Green - inVitro Kultur bei Wasserpflanzen-freunde.de gekauft. Kann es sein das die Pflanze noch ein wenig unter der Umstellung leidet und daher noch nicht so richtig wachsen will?
Ein kleines Problem habe ich aktuell mit der "Farbe des Wassers". Nach ca 2-3 Tage "färbt" sich das Wasser leicht grünlich. Es bleibt zwar klar, hat aber einen leichten "grünstich". Ebenso bekommen die Steine an einigen Stellen einwenig "Grünbelag". Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie ich ggf. gegensteuern könnte?
Genug geredet, seht am besten selbst:
Vorschläge, Meinungen & Kritik jederzeit willkommen
Gruß
ich wollte auch mal kurz mein Nano Cube vorstellen.
Zunächst die Eckdaten:
Aquarium: Dennerle Nano Cube 30L
Filter: Dennerle Nano Eckfilter mit mod. Filtermaterial
Beleuchtung: 2x11Watt Dennerle Nano Light (12h Beleuchtungsdauer)
Boden: ADA Power Sand und ADA Aqua Soil Amazonia
Einrichtung:
3x Seiryu-Steine
Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides "cuba"
Eleocharis parvula
Pogostemon Helferi
Düngung:
Co2 - "Direkteinspritzung" über modifizierten Eckfliter
täglich Easy-Life - EasyCarbo
täglich Easy-Life - Profito
Der Cube läuft in der Form jetzt 2 Wochen. In der Einlaufphase mache mache ich 2x die Woche jeweils einen 5L Wasserwechsel. Die Pflanzen wachsen, mit Ausnahme der Pogostemon Helferi, sehr prächtig und leuchtend grün. Die Helferi habe ich als Secure Green - inVitro Kultur bei Wasserpflanzen-freunde.de gekauft. Kann es sein das die Pflanze noch ein wenig unter der Umstellung leidet und daher noch nicht so richtig wachsen will?
Ein kleines Problem habe ich aktuell mit der "Farbe des Wassers". Nach ca 2-3 Tage "färbt" sich das Wasser leicht grünlich. Es bleibt zwar klar, hat aber einen leichten "grünstich". Ebenso bekommen die Steine an einigen Stellen einwenig "Grünbelag". Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie ich ggf. gegensteuern könnte?
Genug geredet, seht am besten selbst:
Vorschläge, Meinungen & Kritik jederzeit willkommen

Gruß