wie Plantex CSM+B dosieren - Sammelbestellung

Muckern

Member
hallo ichh habe die möglichkeit an das trockene Pulver von Plantex CSM+B zu kommen ich wollte nur mal fragen wie man es dosieren muss und wie eine Stock-lösung aufgebaut ist wenn ich weiß wie wie man davon braucht kann ich evtl auch eine sammelbestellung machen.

bye Marcel

hallo,

geh ich richtig in der annhame das keiner von euch weiß wie man Plantex CSM+B ansetzten muss?
geh ich richtig in der annahme das auch keiner von euch an einer Sammelbestelllung interessiert ist?

Hallo,

weiss jemand ob man Plantex CSM+B in unseren Breiten irgendwo kaufen kann?

Moin Chris,

es gibt Versand Proxys. Unternehmen, die z.B. in den USA sitzen und deine Pakete weiterleiten. Hättest das vor nem Monat gefragt, hätte ich es dir sogar mitbringen können. :paket:

Hallo Robert,

ich hab ein traumhaftes Becken von einem Holländer gesehen. Dieser verwendet nur nackten Kies und steckt gelegentlich selbstbefüllte Düngerkapseln an die Pflanzenwurzeln. Inhalt: CSM+B und zusätzlich irgend ein Eisenpulver.
Die Pflanzen scheinen bei ihm sehr positiv darauf zu reagieren und deshalb wollte ich das gerne selbst mal testen.
Gibt's bei uns ein Produkt mit annähernd der gleichen Zusammensetzung?

'N Abend..

Naja, ich halte von solchen Wunderdüngermeldungen wenig bis gar nix. Man könnte auch formulieren: Das Aquarium läuft trotz des CSM+B gut, denn so begeistert bin ich von dessen Komposition nicht, insbesondere von EDTA als einzigem Chelator.

Hier habe ich mal CSM+B einigen Gartenbaudüngern gegenübergestellt:

Und da einigen Aquaristikdüngern:

Viele Grüße
Robert

Anhänge

• Spuren_Hort.png
    Spuren_Hort.png
    453,9 KB · Aufrufe: 395
  • Spuren_Aqua.png
    Spuren_Aqua.png
    429,8 KB · Aufrufe: 391
Oben