Langfristige Erfahrungen vor allem mit der Biovital fehlen aber noch, vielleicht kann ich in einigen Wochen mehr dazu sagen
Hey, also ich hab selber gerade 2 von den Dingern überm Becken und muss sagen, hell sind die auf jeden Fall.JapanBlue":1m5802ty schrieb:ist diese leuchtstoffröhre: Osram Lumilux 865 24W zu empfehlen?
für den preis doch eigentlich unschlagbar, oder?
2 Röhren, die beide mit 10000°K angegeben sind, können komplett verschiedene Farben haben, es ist lediglich wahrscheinlich (aber durch die Angabe alleine nicht sicher) dass das Licht einen blauen Eindruck machen wird (kann aber z.B. auch pink sein).
Hallo Hardy
Zitat:
2 Röhren, die beide mit 10000°K angegeben sind, können komplett verschiedene Farben haben, es ist lediglich wahrscheinlich (aber durch die Angabe alleine nicht sicher) dass das Licht einen blauen Eindruck machen wird (kann aber z.B. auch pink sein).
jepp - die Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich mir vollkommen unbelastet die Philips Aquarelle mit 10000 K gekauft habe
Ich dachte seinerzeit, ich bekäme ein schönes kühles blau-weiß und tatsächlich war sie dann doch rosa;-)
In Kombination mit einer 865 hat mir das Licht dann aber doch zugesagt - den Pflanzen übrigens auch
Hallo Tim,JapanBlue":1g14vrmd schrieb:... Ausserdem bekommen die Pflanzen keine roten Spitzen geschweige denn Blätter.
Ich glaube ich werde mir mal zwei Osram Lumilux 865 zum Test bestellen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen