Wenn Du mal die 942er Keramikbrenner testen möchtest, empfehle ich Dir die CDM von Philips.Sabine":3nyh3p35 schrieb:Wenn der Unterschied zu 5500K eh nicht so groß ist, könnte der mir wohl doch gefallen.
Wenn Du mal die 942er Keramikbrenner testen möchtest, empfehle ich Dir die CDM von Philips.
Ich habe je einen 942er von Osram und einen von Philips und empfinde den CDM als etwas kühler.
Ich würde auch nur noch Halogen-Metalldampfstrahler verwenden. Das Licht ist schon besonders Reizvoll!
In der Bucht werden auch immer wieder günstige Strahler angeboten.
Nö.Hannes85":z6lum59x schrieb:Da wollt ich mal fragen, ob denn bei niemand Algen auftreten, wenn ihr so munter die Brenner wechselt?
ThomasD":3c6zqry6 schrieb:Guten Morgen,
Nö.Hannes85":3c6zqry6 schrieb:Da wollt ich mal fragen, ob denn bei niemand Algen auftreten, wenn ihr so munter die Brenner wechselt?
Bei mir traten nicht mal Algen auf, als ich von Leuchtstoffröhren auf Halogen-Metalldampf umgestiegen bin.
Ich denke, daß sich viele Pflanzen recht schnell auf das neue Licht einstellen können.
Viele Grüße
Thomas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen