Auswahl im Nährstoffrechner

Ork

Member
Hallo,

wenn ich vom Easy Life Fosfo (PO4) und Easy Life Nitro (NO3 und K) die einzusetzende Menge über den Nährstoffrechner berechnen möchte, welche Auswahl bei den Chemischen Formeln (das Produkt ist ja nicht aufgeführt) muss ich dann treffen? Danke.

Hallo,

das würde mich auch interessieren, da ich die Produkte nutze. Muss auch noch dazu sagen, dass ich schon vor längerem gebeten habe die Dünger in den Rechner einzufügen, allerdings ohne Antwort von irgendjemandem.

lg Sebastian

Hallo Zusammen,

dann ist die Bitte einfach sicherlich unter gegangen. Generell können in den Nährstoffrechner einige Produkte mit hinzugefügt werden. Dies sollte dann im passenden Unterforum ( Lob & Kritik) angesprochen werden.

Noch einfacher würde es gehen, wenn ihr euch schlau macht, und zusätzlich die passenden Angaben mit dazu schreibt, damit es einwandfreier funktioniert. Das erleichtert uns dann die Arbeit, denn wir wollen ja möglichst viel für die Forenmitglieder realisieren und bereitstellen.

Ich denke das Produkt wird dann, vorrausgesetzt es ist tech. schnell realisierbar, schnell hinzugefügt in Zukunft.

Hallo Simon,

das wurde eben ja im Lob und Kritik von mir gebeten, leider kam keine Reaktion darauf.
Wie meinst du das jetzt genau, soll ich es nochmals reinschreiben und die korrekte Anwendung, die auf der Düngerflasche steht?

lg Sebastian

Hi Sebastian,

bitte nicht so ungeduldig... gönnt doch Tobi auch mal ein Wochenende. :wink:
Er wird sich sicher drum kümmern.

Schöne Grüße,
Marcel.

Hi Marcel,

sorry wollte nicht ungeduldig rüber kommen, wollte mich nur nochmals erkundigen, wie ich mich am besten verhalte,dass es in den Rechner kommt. Persönlich bräuchte ich es ja auch gar nicht mehr, da ich die Dünger schon ne zeitlang nutze und anscheinend auch richtig.

lg Sebastian

Hi Michael,

Um dann mal Deine Frage zu beantworten:

Nitro= KNO3
Fosfo= KH2PO4

Alle Angaben ohne Gewähr... :wink:

Hallo,

danke Volker, werd es gleich ausprobieren und die Menge gegen die Flaschenangabe "aichen". Unter "Lob und Kritik" hab ich meine Daten zusammengetragen. Aber wie Marcel schon richtig sagte, erst Familie, Arbeit, Freizeit,.... und dann der Nährstoffrechner.

Oben