Deshalb empfehlen wohl fast alle Druckflaschen ab einer bestimmten Größe.das wär aber ganz schön groß
Bei gleichem Rezept (Mischungsverhältniss), 2-3 Monate/5.Flatti":zte5ay32 schrieb:Wenn ein 5l Kanister bei 45l 2-3 Monate hält, wie lange hält dann so eine Mischung in der JBL Flasche bei einem 60l Becken?
zum einen verlangsamt sich die Vermehrung von Backhefe, wenn sie vergärt, zum anderen reicht ihr Zucker allein nicht zur Vermehrung. Zucker enthält nur Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff, benötigt werden aber noch Phosphor und Aminosäuren. Siehe Stoffwechsel der Backhefe.Nanu":3io3p1m3 schrieb:Wenn sie Wasser und Nahrung ( Zucker ) bekommt, dann sollte sie sich vermehren ( vergrößern ? / ihr wißt was ich meine ).
Naja, Wasser und Zucker sind keine "echte" Nahrung und deshalb vermehrt sich die Hefe beim Gären nicht. Nicht im Brot, nicht im Bier, nicht im Wein und auch nicht im Bio-CO2-Ansatz.Nanu":36zvysq8 schrieb:Wenn sie Wasser und Nahrung ( Zucker ) bekommt, dann sollte sie sich vermehren ( vergrößern ? / ihr wißt was ich meine ).
Klar, bei höherer Temperatur läuft auch der Stoffwechsel der Hefen schneller. Deinen Hefeteig stellst Du ja auch an eine warmen Ort zum Gehen.Nach meiner Erfahrung hängt die Standzeit von der Temperatur ab.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen