garnele1234
Active Member
Hi
wunderbar, ist ja fast besser als Kino *Popcorn futter*
mfg Andi
wunderbar, ist ja fast besser als Kino *Popcorn futter*
mfg Andi
java97":3chazso9 schrieb:Hallo Nik,
Dann solltest Du aber bitte die Formulierung "hohles Gebrabbel" (so was geht meiner Meinung nach gar nicht!) nicht unbeachtet lassen, denn damit fing der Ärger hier doch eigentlich erst an...!
java97":2bf16xy5 schrieb:Lieber Martin,
Es geht mir darum, dass Du Dich hier regelmäßig massiv im Ton vergreifst und beleidigend wirst und nicht darum, ob oder dass Du in der Sache Recht hast.
Dieses Forum zeichnet sich durch den respektvollen Umgang miteinander aus. Das macht es im Vergleich zu anderen Foren so angenehm.
Schade, dass Du hier immer so extrem querschießen und die Forengepflogenheiten mit Füßen treten musst.
Motz- und Pöbelforen gibt´s doch schon zur Genüge. Lass Deine Aggressionen doch da aus!
Fischeversenken":3v0ntqwu schrieb:Moin, da möchte man ein thread über Bodengrund überlesen und sowas kommt bei raus, schade...
Mit besten Grüßen Sascha
Was mit Granatsand genau gemeint ist weiß ich adhoc nicht da ich mich mit den einzelnen Sandsorten nie beschäftigt hab und selbst auch kein reines Sandbecken betreibe; aber man kann durchaus die unterste Schicht einen feinen Sand nehmen und darüber eine grobe Kiesschicht. Das vermengt sich idr. auch nicht sonderlich sofern die Verhältnisse zueinander passen, der Sand wirkt dann wie eine Trennbarriere, so daß der Mulm immer nur bis zu einer gewissen Tiefe einsacken kann. Über reguläres Uprooten holt man ein zuviel an Mulm aus der obigen Kiesschicht raus.Kann man einfach gröberen Kies oben drauf geben oder muss es Granatsand mit der gleichen Körnung sein? Würden Nachteile entstehen?
java97":1z1rdrvo schrieb:Danke für eure Statements.
Sie ändern jedoch nichts an meiner Meinung zum beleidigenden Umgang mit Karl Heinz.
Das hätte man auch anders und trotzdem klar kommunizieren können (auch ohne "backebacke Kuchen und wir ham uns alle lieb"-Gefahr.... man muss ja nun auch nicht gleich in schwarz-weiß-Malerei abgleiten, gell?).
@ Karl Heinz:
Hier wird übrigens niemand dumm angemacht, wenn er seinen Namen nicht postet oder nicht grüßt. Er wird schlicht und einfach darauf hingewiesen, dass das hier zum Forum dazu gehört!
Jetzt scher mal nicht alles über einen Kamm!
Aber zurück zum Thema:
Ich habe seit 4 Jahren (Gümmer-) Sand 0,4-0,8 mm in meinem Aquarium und da fault nichts.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen