Hiho,
mal ein paar ganz subjektive Eindrücke meinerseits:
erfreulich finde ich die schnellen Ladezeiten (auch auf mobilen Geräten) und den Inhalt des Reiters "Wasserpflanzen":
Die detaillierte Aufstellung der Nährstoffe bis hin zu Düngekonzepten führen den "open Book" Gedanken Eurer Düngeprodukte und ihrer Inhaltsstoffe lückenlos weiter. Das schafft noch mehr Transparenz und stellt in dieser Form ja schon fast ein Extrakt der flowgrow-Inhalte dar. Mir gefällt dieser sehr sachliche Vermarktungsansatz frei jeglicher "emotionaler Marktschreierei".
Auch weiss ich die Qualität der Grafiken sehr zu schätzen. Da wurde wirklich kein einziges Foto verwandt, dass nicht erstklassig ist.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Menüführung.
Die wertvollen Inhalte unter dem Reiter Wasserpflanzen würde ich eher in der Rubrik Aquascaping sehen.
Die Referenzen der Nutzer hätte ich wohl lieber in der Rubrik AR-Story untergebracht oder gleich eine eigene Rubrik erstellt.
Naja und Startseiten ohne Inhalt, sind auch nicht so mein Ding. Da hätte man u.U. direkt gleich den Inhalt der AR Story einsetzen können. Das mag ich an der Aquasabi-Seite: Man ist direkt mitten im Inhalt.
Auch nervt mich die bei jedem Dünger identische copy & Paste Einleitung bei den einzelnen Düngeprodukten (hat mich schon auf Aquasabi gestört). Da würde ich mir weniger Text wünschen, der einfach nur jedes Produkt "auf den Punkt" beschreibt. Mir würde es reichen, diese sich wiederholenden ersten beiden Absätze lediglich auf der Produkt-Startseite lesen zu müssen.
ich wünsche Euch in jedem Fall viel Erfolg mit dem neuen Medium und ich denke, dass einige der "etablierten" Hersteller bald darauf reagieren werden bzw. müssen ;P
LG
Olli