Ein paar Aquarienbilder (etwas ältere)

Stobbe98

Member
80er:

[albumimg]895[/albumimg]

[albumimg]897[/albumimg]

[albumimg]898[/albumimg]

[albumimg]899[/albumimg]

60er:

[albumimg]900[/albumimg]

[albumimg]901[/albumimg]

Gruß Patrick

Hi,

hübsche Becken die Du da hast, es scheint noch Menschen zu geben, die auf Flutlicht verzichten können. Es gibt hier auch jemanden (addy) der Axolotl´s nachzieht, auch das ist Aquaristik!

Ich meine das geht ein bisschen unter in dem gegenwärtigen Hype von Amano-Nachfolgern und Riffbauern ;).
Ich bin da nicht gegen (schöne Becken sind´s ja), bitte nicht missverstehen, aber es gibt gottlob versch. Strömungen und unter dem Begriff "Aquaristik" versammelt sich so einiges, was sich auf den ersten Blick gar nicht ähnelt.

Früher war das eher die Regel, schwachbeleuchtete Aufenthaltsräume aquatischer Bewohner :D. Das hat auch was für sich, vor allem Energiekostenersparniss im Hinblick auf Strom ;).

Grüße,
Mark.

Hi Patrick, die Becken sehen sehr schön aus. Gefällt mir wirklich - und die Art der Fotografie auch. Hab es gerade mal versucht - ein wenig unterbelichtet und schon wirkt alles noch viel schöner.

Hey Gabi,

die wurden nicht unterbelichtet :wink:
Ich habe nur den Weißabgleich verändert.
Dieser ist auf Kunstlicht glaube ich.
Habe aber auch schon mit der Belichtung korrigiert.
Ist aber nur beim Garnelenbecken nötig.
Komischerweiße wirkt das manchmal zu hell...

Gruß Patrick

Hi Patrick, na das ist ja interessant. Das werde ich auch mal versuchen. Kunstlichteinstellung nutz ich nie.

Ja, wir haben auch zwei Becken, die sich einfach nicht fotografieren lassen wollen - vielleicht klappt es ja so.

Oben