Erstes Aquascape Iwagumi

HI

@ Frank

Vielen Lieben Dank ! Freut mich das mein stil dir zusagt :)

@Georg

Danke, das sind selbsgesammelte Steine von der Saale also nichts bestimmtes.Hab mir vor nem Jahr mal eine Kiste davon nach Hause geholt und auch in meinem 200 Liter Schwachlichtbecken verbaut.Sind ein paar echte Schmuckstücke dabei gewesen.Vor allem rechts der große hat eine Gigantische Struktur!!

@Flom

Was Pflanzen angeht bin ich ebenfalls ziemlich eingefahren und Monoton...GIbt nicht viel was mir gefällt :) Aber ich probiere später zu gegebener Zeit wenns etwas gewachsen ist auch gerne mal was neues aus ! Was würde dir den so kleinbleibendes für MInibecken durch den Kopf gehen? Ist halt wirklich eine kleine Pfütze da kann die falsch gewählte Pflanze mit ihrer Farbe und vorallem der falschen Große das Gesamtbild des Beckens ruinieren.

@ Arami Gurami , Sash,Bob

Dankeschön :)

Grüße Tom

Hey Tom,

puh, da gäbs so einiges:

Blyxen, verschiedenste Cryptos. (Bucephalandra :roll: ), Elatine tiandra, andere Moosarten (auf dem Stamm sähe Riccardia ziemlich cool aus). Ranunculus, Staurogyne Porto velho, Utricularia graminifolia, rotala mexicana 'goias', japanunkraut... etc.. was dir halt so gefällt. Probieren geht nunmal über studieren.....

Aber egal was du machst, ich bin mir sicher, dass mir das Endergebnis gefallen wird :smile:

Ich bin wirklich fasziniert wie viele Veränderungen das Becken durchgemacht hat...
Und alle haben mir echt gefallen!
Aber das neuste Layout wird, wenn die Pflanzen mal losgelegt haben, der absolute Hammer!!! :thumbs:
Wirklich genial!

Liebe Grüße
Frederic

HI

Das Moos schiebt nun neue frische Triebe und verleiht dem Becken gleich eine andere Atmosphäre.
Co2 Kommt am Ende der Woche nun endlich wieder ans Becken und verbessert den Wuchs .Algen gibts keine und das Becken macht bis jetzt noch überhaupt keine Arbeit.Habe gestern die Nadelsimse ein wenig gestutz um den Wuchs anzuregen.

Gedüngt wird mit Mikrobasic und Kalium.

Liebe Grüße Tom

Anhänge

• comp_IMG_6079_(1024_x_768).jpg
    comp_IMG_6079_(1024_x_768).jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 678
Nabend!

Ganz kurz... *BÄÄÄM*

Wieder mal ein sehr natürliches Spitzenlayout! Dein Stil hat hohen Wiedererkennungswert, ich mag das! :thumbs:

hey,

wie siehts mit einem Update aus?? :flirt: . Dürfte doch mittlerweile alles eingewachsen sein :grow:

Oben