Markus112L
Member
Re: Fe- oder PO4- Fällung mit best. Düngekombination vermeid
Hallo,
Ja, den hab ich gelesen und voller Vorfreude nicht mehr verfolgt :roll: . Das JBL den nicht auf den Markt bringt ist bedauerlich
, finde nämlich deren Tröpfchentests echt gut. Werde mich mal um Alternativen bemühen.
--> Am gleichen Tag zwei Wasserproben ziehen, eine davon testen und die andere testen lassen und vergleichen, hmm vielleicht mach ich gleich ne´Verdüngungsreihe...sorry fürs laute Denken
Danke für Eure Beiträge
LG/ Markus
Hallo,
,Roger":2ew0nw7q schrieb:da gibt es hier auch einen Thread zu. Soweit ich mich erinnere hat es geheißen, das JBL den Test nun doch nicht auf den Markt bringt wegen zu geringer Nachfrage.
Ja, den hab ich gelesen und voller Vorfreude nicht mehr verfolgt :roll: . Das JBL den nicht auf den Markt bringt ist bedauerlich

Das wäre eine gute Alternative, vielleicht in Kombination mit "Anton- Gabriel- Test" ,sozusagen gleich "Kalibrieren"Wuestenrose":2ew0nw7q schrieb:Wenn man es genauer wissen, will, kann man sein Aquarienwasser auch mal bei einem Trinkwasserlabor vorbeibringen. Dann erhält man den Kaliumwert auf zwei Nachkommastellen genau.
--> Am gleichen Tag zwei Wasserproben ziehen, eine davon testen und die andere testen lassen und vergleichen, hmm vielleicht mach ich gleich ne´Verdüngungsreihe...sorry fürs laute Denken

Eine wahrlich gute Idee, so mach ich´s "warum so kompliziert, wenns auch einfach geht"Roger":2ew0nw7q schrieb:Man kann aber auch nach dem WW auf eine Stoßdüngung verzichten und einfach etwas mehr Spezial N täglich verabreichen als das was verbraucht wird.
Danke für Eure Beiträge
LG/ Markus