Färbung->Mangelsymptom?
hallo mark,Mark1":2f1a8lv0 schrieb:Hallo Rene,
ich gehe erst mal von einem Mangel aus, da die einzige Veränderung die ausgebliebene Düngung war...sonst blieb alles beim alten und davor war F. fontanus dunkelgrün.
LG Mark.
wie siehts denn mit CO2 aus auch nicht´s bei 0,96 watt/l?unter 2 x 24 Watt DULUX-L auf 50 Liter...er wurde schon länger nicht mehr gedüngt!
mark, bio - co2 ist bei 0,96 watt ein tropfen auf den heißen stein - die werte mußt du messen und im auge behalten wie ph, kh oder wenigstens co2 ertröpfeln.Mark1":2275cb5p schrieb:Hi Ingrid,
CO2 gibt es immer! In dem kleinen Becken mit Bio und Paffrath aus einer MonCheri Schachtel (große Diffusionsoberfläche) bisher lief das Becken ungerührt, bald möchte ich es wieder rühren!
LG Mark.
Mark1":wdetnbl7 schrieb:Hi Ingrid,
das Becken läuft und läuft, es ist das einzige Aquarium ohne Algen oder Cyanos...schau Dir die Bilder an
topic-2545.html
, gut das H.c.Cuba ist überwachsen, aber topgesund!
1855 Liebig'sches Minimumgesetz
Der im Minimum befindliche Wachstumsfaktor ist allein für den Ertrag verantwortlich!
ich mische mich nur sehr ungern in eure äusserst interssante Diskussion, ....mein Fissidens vergnügt sich im OutdoorAQ ohne einen Blubber an CO2, wächst und gedeiht und ist so grün wie DrachenKotzenur paar tage ohne co2 wird fissinds bei dem licht braun
hallo harald,GreenReef":si7fcfxq schrieb:ich mische mich nur sehr ungern in eure äusserst interssante Diskussion, ....mein Fissidens vergnügt sich im OutdoorAQ ohne einen Blubber an CO2, wächst und gedeiht und ist so grün wie DrachenKotzenur paar tage ohne co2 wird fissinds bei dem licht braun
Hi Ingrid,Ingrid":38tkjqgp schrieb:hallo harald,GreenReef":38tkjqgp schrieb:ich mische mich nur sehr ungern in eure äusserst interssante Diskussion, ....mein Fissidens vergnügt sich im OutdoorAQ ohne einen Blubber an CO2, wächst und gedeiht und ist so grün wie DrachenKotzenur paar tage ohne co2 wird fissinds bei dem licht braun
ja ok, weiß ja nicht was du DA praxt- dein OutdoorAQ bekommt das auch sonne oder nur schatten?
post-30696.html#30696
....das hatte mit nichten was mit CO2 zu tun, ...die Ursachen hatte ich im entsprechenden Thread beschriebenund warum führst du dann bei deinem fissidens_ alpenbecken (da wo sich der batzen gelöst hast?) CO2 zu?? bräuchtest du ja dann nicht wie du eben schreibst *grübel*
warum?…gepraxt wird da nicht viel, dieses Becken läuft zwangsläufig unter Extrembedingungen und es geschehen wundersame Dinge darin
warum es drauf anlegen und nur wenig zuführen, was sicher nicht bewiesen ist WAS jede pflanze im einzelnen verbraucht?…der aquaristische Mythologie und gerade was Moose betrifft lässt sich damit sehr schön entlarven
…Tatsache ist aber dass Moose auf CO2 angewiesen sind da sie kaum Kohlenstoff aus der KH herausbrechen können, nur sind die Mengen nicht in den Grössenordnungen die wir vermuten, selbst bei Stängelpflanzen ist nicht belegt dass sie oberhalb von 10mg CO2 noch wesentlich profitieren können
und warum führst du dann bei deinem fissidens_ alpenbecken (da wo sich der batzen gelöst hast?) CO2 zu?? bräuchtest du ja dann nicht wie du eben schreibst *grübel*
nun es ging ja um zuführung von CO2, was Du ja eindeutig tust und dein fissidens damit ernährst.....das hatte mit nichten was mit CO2 zu tun, ...die Ursachen hatte ich im entsprechenden Thread beschrieben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen