Hi,
das hat ca. die Maße von dem Glasrückschlagventil.
das hat ca. die Maße von dem Glasrückschlagventil.
Wenn sie denn wenigstens gut aussehen würden...Leider muss man für gutes Aussehen Abstriche machen.
ThomasD":2sor7bd4 schrieb:Hallo,
Wenn sie denn wenigstens gut aussehen würden...
Joa, diesbezüglich hast Du vollkommen recht !DPGCidol":csocvlig schrieb:So ein Plastikding von Aquamedic ist sicher die bessere Lösung, sieht aber sehr merkwürdig aus wie ich finde... besonders mit dem Schlauchbogen überhalb des Co2 Einlass. Meiner Meinung nach vom Aussehen ne glattte 5! Auch dieser RIESEN halter für den Blasenzähler gefällt mir rein gar nicht.
Tobi, das ist jetzt aber nicht Dein ernst?Die von mir aufgezeigten Rückschlagventile sollten aber auch nur gegen das Auslaufen des Blasenzählers genutzt werden. Für die Sicherung der CO2 Anlage sollte natürlich ein hochwertiges Rückschlagventil genutzt werden, welches auch für den CO2 Einsatz gedacht ist.
ThomasD":1i79jhxr schrieb:Tobi, das ist jetzt aber nicht Dein ernst?Die von mir aufgezeigten Rückschlagventile sollten aber auch nur gegen das Auslaufen des Blasenzählers genutzt werden. Für die Sicherung der CO2 Anlage sollte natürlich ein hochwertiges Rückschlagventil genutzt werden, welches auch für den CO2 Einsatz gedacht ist.
Den Blasenzähler extra abzusichern halte ich für etwas übertrieben - und wenn ich das muß, dann taugt der BZ einfach nichts.
Selbst die Glasrücklaufsicherung schließt nicht immer sauber, so daß die Gefahr besteht, daß Wasser in den Druckminderer läuft.
Und wenn ich jetzt auch noch die Rücklaufsicherung mit einer zweiten Rücklaufsicherung ausstatten muß, muß ich einfach sagen, daß das Zeug nichts taugt. Es geht ja nicht immer nur um den optischen Aspekt.
Gruß
Thomas
...und bei mir läuft da auch nichts aus.
Für das Magnetventil und auch den Druckminderer etc. habe ich aber nochmal eine seperate Sicherung mit einem qualitativ hochwertigeren Rückschlagventil realisiert.
Tobi":2fhqd91m schrieb:Und ehrlich gesagt ist mir Optik sehr sehr wichtig und da würde so ein anderer Blasenzähler klar schlechter abschneiden, auch wenn er ggf. praktischer ist.
Tobi":3q2eyj7z schrieb:Für das Magnetventil und auch den Druckminderer etc. habe ich aber nochmal eine seperate Sicherung mit einem qualitativ hochwertigeren Rückschlagventil realisiert.
in Deine Sets beilegen.Tobi":3q2eyj7z schrieb:qualitativ hochwertigeren Rückschlagventil
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen