H202 vom Friseur?

Anubia

Member
hi Ihrs...

hab bei mir den Söchting Oxydator im Gebrauch und versucht ein wenig Geld zu sparen, indem ich mir in einem Friseurshop 6%ige Wasserstoffperoxyd bestellt hab.
Davon kostet 1 l 3,80 Euronen.

Allerdings lese ich nun auf der Flasche auch andere Inhaltsstoffe, mit denen ich leider so garnix anfangen kann.

Oxyd-Lösung
6 % stabilisiert

Aqua, Hydrogen Peroxide, Etidronic Acid, Phosphoric Acid, Acetaminophen

Taucht das Zeuchs was für mein AQ?

lg
Andrea

Hallo,
ich würde sagen nein! Das sog. Acetaminophen, auch als Paracetamol bekannt kann giftig wirken. Ich weiß nur, dass es beim Menschen zu Leberversagen, etc führen kann.
Etidronic Acid, Phosphoric Acid kenne ich leider nicht, aber bitte lass doch die Finger davon. ;)
LG Lukas

Hallo,

Sind zwei Säuren noch drinn - auch Phosphorsäure - dient zur Stabilisierung, dass das H2O2 länger hält. Wenn das im Oxidator (für was man den auch immer braucht) reines verdünntes H2O2 ist, dann wird das wohl nicht funktionieren; neben den etwas fraglichen Inhaltsstoffen.

mfG Anton Gabriel

hi,

dann wirds wohl doch auf irgendwelchen Köpfen enden und nicht in meinem AQ :-(

lG
Andrea

Hallo,

Hol dir doch welches in der Apotheke, gibts meist in 3% oder 30% und dürfte auch sauber sein. Vermutlich ähnlicher Preis
( arbeite da zwas selbst, weiß es aber nicht sonderlich genau)

lg

hi,

3 % sind aber recht wenig und 30 % zu viel. Vielleicht mixen die das auch auf 6%

werde da mal nachfragen, vielen Dank :-)

lG
Andrea

Oben