hi pat,
siehst du: becken geschenkt bekommen - alles wird gut!
für die fische in der bauwanne ist das kein problem; mach dir da keine sorgen...
wenn du mit bodengrund den bodendünger meinst: den kannst du mit dem kies nicht mischen - das würde jedesmal beim pflanzenein- und umsetzen eine riesensauerei. musst also den kies waschen und neuen bodengrund rein :wink: sorry...
wenns finanziell knapp ist, könntest du den bodengrund auch rauslassen... (die hälfte der leute hier würden dir eh dazu raten - die andere hälfte würde sagen, dass bodendüngung sein muss... :lol: ich jedenfalls hab bodendünger drin....)
die filtermedien brauchen unbedingt sauerstoff - hast du daran gedacht? und lebende bakterien kannst du dann morgen direkt wieder einkaufen - das würde ich zumindest tun, denn du wirst viele bakkies gekillt haben!
was ist eigentlich mit dem becken? ist das glas gerissen oder eine silikonnaht undicht?
ich glaube nicht, dass sich so eine große kette wie zoo und co anstellen wird. wenn doch, dann sehen wir weiter... :war:
EDIT: pflanzen kannst du in aquarienwasser (zur not in leitungswasser - da aber nur einen tag oder so) im eimer im hellen und nicht zu kalt stehen lassen. äähhhh, pflanzen brauchen keinen sauerstoff :wink: nur deine fische
alles gute
dirk