Lob ans Forum - oder wie ich die Algen los wurde

Hallo Forum

Im Mai hatte ich ja einen massiven Schwarzalgenbefall (wurde im Forum berichtet). Nachliefern will ich nun noch das Ergebnis. Es liegt in Form eines Erfahrungsberichtes (incl. Bilder) auf unser Vereinshomepage vor. Ich habe euch den link hier gepostet.

Danke geht noch an die tollen Tips aus dem Forum (v. a. dir Tobi).

Viel Freude beim Lesen und viel Spaß beim Besuch unserer Homepage

http://www.aquaristikfreunde-pfalz.de/i ... volker.pdf

LG Volker (Aquaristikfreunde Pfalz)

Hallo Volker,

danke für den Link, immer wieder nett solche "Geschichten" zu lesen, und dann noch mit positivem Ausgang :wink: .
Mit Schwarzalgen meinst du Blaualgen, oder ?

Das Becken läuft ja wirklich gut und sieht auch nett aus, ich kann dir nur raten, keine Angst vorm gärtnern! Ein kräftiger Rückschnitt würde die Konturen wieder besser zum Vorschein bringen und die Nachwachsenden Triebe wachsen schöner und kompakter.

Gruss Bender

Hallo Bender

vor lauter Euphorie ist mir anscheinend der Bereich im Gehirn abhanden gekommen, in dem das Fachwissen gespeichert ist. Es waren natürlich Bartalgen. Wo ich die Schwarzalgen hergezaubert habe, ist mir schleierhaft. Bitte dies zu entschuldigen.

LG Volker

Hallo Volker,

schön, daß es jetzt so gut mit deinem Becken klappt.
Ich habs mir mal gerade angeguckt - es hat sich ja prächtig entwickelt. :top:

Hallo Volker,

schönen Bericht hast da erstellt, freut mich das es so gut geklappt hat mit dem Kampf gegen die Bartalgen.

Ansonsten ganz schöner Urwald dein kleines AQ. Wenn es mal ohne Algen wächst möcht man es ja endlich mal bewundern können ohne diesen reinen Wuchs gleich wieder vernichten zu müssen. :lol:

Gruß
Torsten

Oben