Mögen Limnophila aquatica strömung?

Steven

Member
Hi Leute!
Ich habe meine Limnophila aquatica vor den HMF gesetzt und sie steht in großer Strömung. Macht der Pflanze das was oder ist das ok?

lg Steven

Also aus optischen Gründen würde ich die Pflanze schon kürzen, ob man nun den "Kopf" wegwirft oder anstelle des Restes einpflanzt ist von Fall zu Fall verschieden - Bei dir sieht def. der obere Teil der Pflanze dichter und schön aus!

Liebe Grüße,

Stefan

Hey Stefan!
Danke für die Antwort! Ich möchte einen ganzen "Busch" haben. Also schneide ich am besten von allen 3 den Kopf ab und setz sie neben dran oder? Der "Rest" wächst ja wieder nach :)

lg, Steven

Hi Steven,

ob sie es mögen kann ich nicht sagen,
jedoch habe ich die Erfahrung gemacht wenn sie stark umspült werden neigen sie dazu braun zu werden, setzt sich sozusagen mit Dreck zu. *g*

Gruß Wolfgang

Hallo,

also Limnophila aquatica kann Strömung durchaus vertragen.

Hinsichtlich des Einkürzens kann ich nur sagen, dass die Kopfsteklinge besonders stark wachsen. Die Seitenaustriebe aus dem Stumpf sind meistens schwächer und brauchen 2-3 mal den Status eines Kopfstecklings, bis sie genauso stark und schön werden.

Außerdem liebt die Pflanze einen gut gedüngten Bodengrund und reichlich C02 und viel Licht - dann wird sie am schönsten.

Vermeidet auch das Herauswachsen aus dem Wasser, dann geht die ganze Schönheit flöten!

VG Curt

Abend!
Danke für die Antworten :) Habe sie in der Hälfte geteilt ca und neu gepflanzt. Mit was kann ich am besten Düngen? (gibt ja tausende produkte :shock: )
Hilfe in meinem anderen Thread klick mich wäre nett :)

lg, Steven

Oben