So nun möchte ich auch mal was los werden.
Ich bin zwar nicht neu in der Aquaristik, aber was Aquascaping angeht schon.
Ich möchte mir hier eine Art Tagebuch führen mit allen möglichen berichten Bildern und Entwicklungen. Für euch und aber auch für mich selbst.
Geplant ist ein 150er Aquascape In Hügelform. Links und Rechts. 2 mangroven längst die zur mitte hin ein Brücke bilden sollen. Sie kommen noch geliefert.
Bodendrung H.E.L.P Advace Soil, warum? Hab hier gutes drüber gelesen (und war gerade im Angebot)
Filter ist ein Eheim Pro3 Thermofilter ( Keine Heizung im Becken)
Co2 Anlage 2 Kg Nachtabschaltung usw. Einspeisung über Aussenreaktor (gute Erfahrungen mit)
Starke beleuchtung mit daytime (noch nicht eingetroffen)
Hier schon mal ein Bild . Bevor ich das Layout getestet habe.
Ich habe mit Sand mal versucht (Probe) ein Layout zu erstellen. Die Hügel werden aber noch etwas grösser.
Bepflanzung
Bis jetzt kam ich nur auf Neuseelandgras als Bodendecker fürs gesamte Becken.
Anregungen und Kritik Erwünscht und auch manchmal Erforderlich
Düngung Easy Life ( auch gute erfhrungen)
Düngeranlage selbstgebaut
oooh Bild zu groß,es folgt also noch
lg marco
Ich bin zwar nicht neu in der Aquaristik, aber was Aquascaping angeht schon.
Ich möchte mir hier eine Art Tagebuch führen mit allen möglichen berichten Bildern und Entwicklungen. Für euch und aber auch für mich selbst.
Geplant ist ein 150er Aquascape In Hügelform. Links und Rechts. 2 mangroven längst die zur mitte hin ein Brücke bilden sollen. Sie kommen noch geliefert.
Bodendrung H.E.L.P Advace Soil, warum? Hab hier gutes drüber gelesen (und war gerade im Angebot)

Filter ist ein Eheim Pro3 Thermofilter ( Keine Heizung im Becken)
Co2 Anlage 2 Kg Nachtabschaltung usw. Einspeisung über Aussenreaktor (gute Erfahrungen mit)
Starke beleuchtung mit daytime (noch nicht eingetroffen)
Hier schon mal ein Bild . Bevor ich das Layout getestet habe.
Ich habe mit Sand mal versucht (Probe) ein Layout zu erstellen. Die Hügel werden aber noch etwas grösser.
Bepflanzung
Bis jetzt kam ich nur auf Neuseelandgras als Bodendecker fürs gesamte Becken.
Anregungen und Kritik Erwünscht und auch manchmal Erforderlich

Düngung Easy Life ( auch gute erfhrungen)
Düngeranlage selbstgebaut
oooh Bild zu groß,es folgt also noch

lg marco