Mein Rio 125 (Aufsitzer Only)

Ich wollte Dich die Tage schon anschreiben und nachfragen. Danke für das Update. Toll .
Das ist doch immer wieder interessant. Die Algen sind im Becken und irgendwann sieht es aus wie geleckt.

S7 noch die gleiche, sehr niedrige Dosierung? Spräche derzeit nichts dagegen, die Pflanzen sind in bester Kondition.

Es tacktet alles langsam. Das ist für die Art der Bepflanzung auch richtig.

Wenn Du hier mal n push reinbringen möchtest irgendwann, dann ist in Kombination mit V30 eine Möglichkeit der Ergänzung gegeben. Hier würde ich als Indikator den trident verwenden und nach 4 Wochen vergleichen. Erhöht etwas das Grünalgenrisiko, aber auch nur vorübergehend. So Spielereien halt :).
Und man gewöhnt den Biofilm an anderes und auch mehr.

Die schwarzen Neons finde ich hier übrigens ganz klasse.
edit: Sehr gut finde ich hier auch die niedrige Schütthöhe des BG. Und auch im Filter bist Du weit weg von der üblichen Bestückung, welche ein Vielfaches an Filterung vorsieht, welche hier überhaupt nicht benötigt wird. Das alles sieht man dem Becken m.E. an.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank, freut mich von dir zu hören.
Das Fundament aus Filter und Düngung habe ich schließlich aus deinen Beiträgen übernommen.
Ich habe mich damals auch sehr bewusst, für einen neuen Ansatz entschieden und offenbar mit "deinem" den richtigen gewählt
Vielen Dank wie hilfreich du hier im Forum unterwegs bist

S7 ist bei 2ml
E15 bei 1/4 Tablette
bei zu Letzt immer 50% WW

Ja Danke wobei es natürlich etliche Wege gibt…. .

Solltest Du mal Wuchsstockungen haben, wäre Se der Ansatz. Das ist schon sehr niedrig und ein Einstieg, aber momentan ist es offensichtlich gut so.

Se Versorgung ist auch immer eine Spielerei und jedes Becken reagiert anders. Vortasten ist aber zu Beginn sicher nur selten verkehrt.

Gruß Frank

Oben