Neu hier

derbruen

New Member
Moin, ich bin der Bryan und neu hier. Hab eure schicken Aquariun gesehen und wollte auch in solche Richtung gehen. Als Aquarianer bin ich Neuling. Habe jedoch seit Jahren Karnivoren die ich züchte. Da ich die nun umgesiedelt habe ist ein Aqua frei geworden wo nun Fische leben.
In meinem 60x30x30 Aquarium habe ich folgendes:
6 Red Fire
2 Zwergpanzerwelse
3 Guppies
5 Zebrabärblinge
2 Schwertträger + 3 Schwerträgerbabies
Wasserwerte:
KH: 3
pH: 7,5
GH: 6
NH4: 0,1
NO2: 0,1
NO3: 10
PO4: 0,1

Pflanzen:
Flammenmoss
Cobomba aquatica
Pogostemon helferi
Lilaeopsis brasiliensis

Um meine Pflanzen ein bisschen zum wachsen anzuregen benutze ich Dennerle V30 Complete.
Ich hoffe ihr könnt mir jetzt schon ein paar Tips geben, dass ich mit etwas Geduld zu so etwas komme.
http://www.flowgrow.de/aquarium.php?mode=view_image&image_id=1694
Als ich dieses Bild gesehen hab, war mir sofort klar. DIe Richtung will ich auch.
Gruß

Hallo Bryan!

Willkommen bei flowgrow!

Kannst du mal ein Bild von deinem Aqua hier einstellen?

Was deinen Besatz anbelangt, nun ja, wurde wahrscheinlich vom Fachverkäufer so empfohlen.
Lies einfach mal hier eine Weile mit, dann wird das schon... :wink:

Viel Spaß hier
Gruß derweil
Eva

p.s. Am WoEn gibt es häufig updates von den Aquarien, da geht so ein thread schonmal unter, also nicht böse sein :bier:

Hi Bryan,

Willkommen bei Flowgrow :)

Eigentlicht bin ich für den Fischbesatz verantwortlich. Im Nachhinein hätte ich aber glaube weniger verschiedene Fische genommen und dafür mehr von einer Sorte.
[EDIT Admin: Fremdverlinktes Bild entfernt, bitte Foren-Uploader nutzen!]

So das ist mein Aquarium. Leider noch etwas kahl. In der Mitte im Hintergrund oder rechts will einen großen Felsen hinstellen, auf dem dann Moss wachsen sol. Das Flammenmoos in der MItte ist schon festgewachsen. Moss soll auch noch auf der Wurzel befestigt werden.

Hier noch mein Aquarium

Anhänge

• IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 220
Oben