Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten tag ich wollte mich mal informieren wegen Pflanzendünger der auch Garnelen tauglich ist. Ich habe bis jetzt immer mit Ferropol gedünkt und man sagt das er nicht gut für Garnelen ist . Wie ist das mit diesem Produkt Aqua Rebell.?
Ich habe zwar noch nicht soviel Ahnung von der ganzen Düngerei wie einige hier, aber ich denke mit den Basic Düngern bist du ganz gut dabei. Also einmal den NPK und dann den Eisenvolldünger.
Später kannst du dir, sobald du etwas mehr Erfahrung hast, auch die komponenten Einzeln kaufen/Mischen und dann gezielter die einzelnen Werte beeinflussen.
Also ich reduziere meine Wassertests derzeit auf:
Nitrit (NO²)
Nitrat (NO³)
Phosphat (Po)
Eisen (Fe)
Kalium (K)
und gelegentlich noch KH wegen der CO² Regelung
Bisher hatte ich noch Chlorid, Sulfat, Magnesium und Sauerstoff gemessen. Da tut sich aber nicht wirklich was und den Sauerstoff sehe ich inzwischen :smile: Daher werde ich die Wassertests noch aufbrauchen und dann keine neuen mehr kaufen.
PS: DEn PH-Wert messe ich elektronisch. Dafür kalibrier ich die Elektrode alle 4Wochen.
Sorry aber es ist so wahnsinnig anstrengend, Deine lieblos reingehackten Beiträge zu lesen.
Versuche doch bitte, auf Klein- und Großschreibung, Satzeichen und Grammatik zu achten, soweit es Dir möglich ist.
Ließ Dir mal diesen Thread durch, da lernst Du viel über´s richtige Düngen: naehrstoffe/der-weg-zum-optimalen-dungesystem-t17733.html