Pflanzenwachstum rotala *Hilfe*

Hallo,

als ich das Becken vor ca. 3 Jahren das erste mal aufgesetzt habe, war ich mir leider nicht darüber im klaren, dass Neons bei einem solchen Wasser nicht gehalten werden sollten. Das bitte ich zu entschuldigen!! Immerhin gab es bisher keine Verluste...
In Zukunft werde ich mir Gedanken machen vollentsalztes Wasser zu Verwenden via Osmose o.ä....
Sollte ich die Co2 Zufuhr nochmal weiter erhöhen? Es kann möglich sein, dass das Wasser aufgrund der hohen Karbonathärte nicht gesättigt ist.
Ja für eine Rotale rotundifolia sieht die Pflanze echt ein wenig merkwürdig aus, ist aber von einer namhaften Firma!
Das Wachstum der Rotala und der Hygrophila ist wirklich sehr sehr beschränkt. Außer der Anubia auf der Wurzel und des Riccia sieht es mit dem Wachstum eher mau aus. Ich hatte vor die Stengelpflanzen innerhalb kurzer Zeit zu vermehren, allerdings ist dies durch das Wachstum unmöglich.

Hier nochmal ein Foto zur Gesamansicht! Die Rückwandfolie möchte ich noch gegen eine Milchglasfolie austauschen, damit es passabel aussieht.

Anhänge

• PICT0249.JPG
    PICT0249.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 226
Oben