Referat: "Aquaristik"

stievo

Member
Hallo,

ich muss nächste Woche ein Referat in meiner Berufsschule halten. Ich hab mir das Thema "Aquaristik" ausgewählt :D
Nun weiß ich aber jetzt gar nicht wie ich das umsetzen soll und auf welche Themen ich "genau" eingehen soll.

Hat jemand vielleicht eine Idee?; oder hat einer schon selbst mal ein "Aquaristik" Referat gehalten?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Nimm dir dein lieblings buch über aqaristik und schau dir das Verzeichnis an.
Als grobe Richtung sollte das reichen, dann der Inhalt - kannst es klassisch und allgemein halten oder eher aquascaping bezogen.
Wichtigste is es jede Menge Bilder zu zeigen und mehr selber zu erzählen als auf die Folien zu schreiben.
Wenn du es schaffst jemanden mit dem scaping Fieber anzustecken, dann war dein Referat ein Erfolg

Okay, Danke!
Ich denke ich werd´s "klassisch Allgemein" machen.

Jur4ik":ib2w5xtl schrieb:
Wenn du es schaffst jemanden mit dem scaping Fieber anzustecken, dann war dein Referat ein Erfolg

:D Ich glaub eher dess es ein Erfolg ist wenn ich ne gute Note bekomm. ;)

Hallo Stefan,

was ist Aquaristik, wo liegt die Faszination, versuche zu vermitteln was auf diesem Gebiet alles abgedeckt wird.
Wasserchemie, Biologie, Mikroskopie, modernste Technik usw., so das sich jeder angesprochen fühlt.
Die richtigen Bilder dazu um das machbare Aufzuzeigen, im Forum gibt es genug Beispiele! :wink:

Oben