Der blaue Farbsand wich einem schönen Granatsand in der Körnung 0,4-0,9mm.
Sieht klasse aus!![]()
Wenn sich morgen der Nebel gelegt hat, gibt es ein paar Bilder
jetzt nach drei Tagen mit dem neuen Sand blubbern die Pflanzen wie wild. :shock:
In dem Ausmaß habe ich das schon lange nicht mehr gesehen.
Und ich habe den Eindruck, das man sehen kann wie die Pflanzen wachsen.![]()
der Sand ist schon noch verhältnissmäßig hell, hat aber auch eine Art metallic Effekt. Kann man schwer beschreiben, das muß man in Natura gesehen haben.ist der Granatsand wirklich so hell oder wirkt er nur auf den Fotos so?
Ich wünsch dir viel Erfolg das es jetzt aber klappt, sonst hast du bald ne Kiesgrube hintern Haus vom vielen Neueinrichten
In meiner Floridatherme habe ich ja auch die Option Filtermaterial unterzubringen, hatte ich früher auch schon gemacht, aber ich wüsste nicht mehr was man da bei einem Pflanzenbecken sinnvolles einbringen könnte.RogersPark":29qm885o schrieb:Als Ersatz für die Floridatherme und um mir die Möglichkeit von zusätzlichem Filtermaterial nicht zu nehmen, habe ich mir dieses Teil organisiert.
[albumimg]5832[/albumimg]
Gut zu erkennen sind die Verschraubung für das PVC-Rohr und den Heizstab. Zusätzlich gibt es noch eine Entlüftung im Deckel durch die ggf. auch CO2 eingeleitet werden kann.
Na ja, das gibt jetzt halt die Phase des knapp Düngens. Volldünger, was es halt braucht, aber die Makros, incl. CO2 verfügbar, aber knapp halten. Ich halte sowieso das viele CO2 eher für nachteilig.Das Becken läuft seit der erneuten Umstellung des Bodengrundes recht gut, obwohl es sich nun ganz anders als vorher verhält. Die frühere fette Düngung zu der ich durch verschiedenste Probleme immer wieder gezwungen wurde, mögen die Pflanzen nun nicht mehr so. Bei magerer Düngung färben sich besonders die Proserpinaca Palustris und die Rotala Rotundifolia viel intensiver und es wächst wie blöde. Insbesondere der Rote Tigerlotus nimmt eine derartig gigantische Wuchsform an die mich total beeindruckt.
Danke! Vom Tigerlotus sind noch Ableger da! Die sprießen jetzt überall aus dem Boden. :shock:Das ist ja mal ein schöner roter Tigerlotus!! ganz schön Riesig
Echt super, das Becken!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen