Rotala sp. Green ???

Alex M.

Member
Hallo ,

hab heute meine Pflanzen lieferrung bekommen , ich hatte Rotala sp. Green bestellt aber das was ich bekommen hab sieht nicht nach Rotala sp. Green . Könnt ihr mir sagen was das für eine Pflanze ist ? MfG Alex

Hallo,

weil ich es nicht genau erkennen kann: wie sind die Blätter am Stängel angeordnet?
Pro Knoten 2 oder mehr Blätter => (evtl.) L. aromatica
Pro Knoten 1 Blatt, d.h. Blätter wechselständig angeordnet => Proserpinaca palustris.

Dass man so oft irgendwas geliefert bekommt, nur nicht das Bestellte, ist echt ärgerlich.

Gruß
Heiko

Hallo ,

Danke für eure Hilfe , hab mal gegooglt es zu 99% Proserpinaca palustris . Ja echt zum kotzten , das war das letztes mal das ich Pflanzen bei ebay gekauft habe .

MfG Alex

Hallo Alex

Ich finde du hast da eine sehr schöne Pflanze bekommen und zum ''Kotzen'' find ich diese Pflanzenart überhaupt nicht.
Steht sie in voller Pracht zähl ich sie zu einer meiner Lieblingspflanzen.

Dem stimme ich zu. Statt Rotla sp. green eine Proserpinaca zu bekommen, ist wirklich eine gute Ersatzpflanze.
Ich habe beide Pflanze und finde die Proserpinaca auch super schön.

Hi,
finde auch, Proserpinaca ist 'ne tolle Pflanze. Aber blöd ist, wenn man weder im Voraus noch bei Erhalt per Etikett darüber informiert wird, dass man was anderes als Ersatz bekommt, und schon gar nicht vorher gefragt wird, ob man das möchte. Falls man die jeweilige Pflanzenart schon en masse hat, hat man das Geld umsonst ausgegeben.

Gruß
Heiko

Oben