DPGCidol":34xv8k8l schrieb:Hi Mark,
Wenn ich das Haus verlasse drücke ich bei meiner Logitech Fernbedienung auf einen Knopf, der die ganze Stromversorgung in meiner Wohnung abstellt, bis auf die für die Aquarien.
petto86":3c8ujn3r schrieb:Logitech Fernbedinung überall strom aus? Hä?
wie geht das denn und wovon ist genau die Rede?
MFG
Petto
DPGCidol":imnq3u1e schrieb:Hi Bernd,
Eine weitere Antwort kannst du dir nun sparen, da ich gesehen habe, dass du meinen Fehler erkannt hast.
Bernd.G":3a5wytvj schrieb:Hallo Sebastian
Nun gerade nicht!
Ich habe jetzt überlegt was diese Fernbediehnung bei mir bringen würde und,
habe nicht ein Gerät gefunden das ich bei verlassen der Wohnung ausschalten müsste oder könnte.
Alle Geräte mit Standby haben Schalter an denen sie immer ausgeschaltet werden oder aber sie müssen wie der Festplattenrec. an bleiben da sie Daten runterladen.
Eine weitere Variante von Stromsparen ist gar nicht erst so viel Schnickschnack anzuschaffen der Strom frisst, da brauch man nicht alle paar Monate in denen eine Strompreiserhöhung angesagt ist ,Überlegungen anstellen was man wieder abschalten könnte.
Apropos Funkfernsteckdose;
Ich müsste mich schon sehr wundern wenn die nicht ständig in Standby laufen müssen um zu funktionieren! :wink:
Gruss Bernd
ausreden. Ich gehe mit Energie sehr wirtschaftlich um, auch was das heizen angeht. An jedem meiner Heuzkörper hängt ein Honneywell Thermostat, das nur dann heizt wenn ich zu Hause bin usw. Ich sehe nicht was daran verwerflich sein soll.Bernd.G":3a5wytvj schrieb:Eine weitere Variante von Stromsparen ist gar nicht erst so viel Schnickschnack anzuschaffen der Strom frisst, da brauch man nicht alle paar Monate in denen eine Strompreiserhöhung angesagt ist ,Überlegungen anstellen was man wieder abschalten könnte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen