Da du Bio-CO2 einleitest und dessen Menge und Druck nicht vorhersehbar sind, bleibt die eigentlich nur eine Paffrathsche Rinne. Denn wenn du es mittels Flipper oder anders einleitest kann es zu einer gefährlich hohen Überdosierung kommen. Hin und wieder musst du das System entlüften, da sich sonst zu viele Falschgase im Behälter sammeln können.unbekannt1984":nwpxojik schrieb:Hallo Georg,
nimmst du eigentlich auch Wünsche entgegen? Und zwar hatte ich an etwas CO2-Bastelei gedacht...
Was würdest du aus den Kisten machen: CO2 Einleitung für 30 Liter Becken mit Garnelenbesatz?
jaein, da gab es mal ein Bio-CO2 Set von JBL mit Taifun-P (Keramik-Diffusor). Der Druck reichte dort meistens aus um den Diffusor zu betreiben, allerdings hat in manchen Fällen der Gärbehälter eher dem Druck nachgegeben.raidy":1d42okm7 schrieb:Da du Bio-CO2 einleitest und dessen Menge und Druck nicht vorhersehbar sind, bleibt die eigentlich nur eine Paffrathsche Rinne.
Also in 15 Jahren mit Bio-CO2 habe ich keine Überdosierung hinbekommen. Zumindest der Dennerle-Flipper arbeitet schon nicht so gut wie der Topper von selbigem Hersteller. Die Paffrathschalen mit Filteranschluss arbeiten aber noch wesentlich effektiver - an den Abmessungen kann Dies aber nicht liegen.Denn wenn du es mittels Flipper oder anders einleitest kann es zu einer gefährlich hohen Überdosierung kommen.
Wäre machbar, wüsste auch schon wie ich Prototyp 1 machen würde.Plantamaniac":3ficv9xd schrieb:Huhu...echt genial![]()
Wenn Dir mal wieder eine Idee fehlt..wie wäre es für Dich, mal einen Wasserflohgenerator zu bauen?
ZIel ist ein Gefäß, wo sie drin wohnen können, das mit Wasser durchströmt wird, zwecks Ernährung der Flöhe über einen gewissen Zeitraum und nur die Jungflöhe sollen ins Aquarium.
VG Monika
Mein Problem ist folgendes:Nick504":3ficv9xd schrieb:Hallo Georg,
du solltest dich nicht allzu sehr darum sorgen ob das jemanden interessiert, ich bin sicher die meisten Leser sind einfach zu sehr mit staunen beschäftigt umm eine Antwort zu schreiben.
Danke und Gruß
Nick
na gut, das impliziert ja nun mangelndes Interesse bei den anderen Forenmitgliedern. Andererseits sollte der Threadersteller in seinem Thema auch zu Wort kommen, es nutzt nichts wenn dann nur andere Leute hin- und herschreiben.raidy":38bpkhup schrieb:Wenn ich schreibe und dann mehrere Posts hintereinander von mir drin stehen komme ich mir vor wie ein Labersack.
Wenn du Moni einen großen Gefallen tun willst, dann wäre das eine langlebige Alternative zum HMF...Wäre machbar, wüsste auch schon wie...
Ein Bild geht leider nicht, da es im Bruchteil einer Sekunde vorbei ist. :nosmile:Kalle":28wnflxh schrieb:Hallo Georg,
ich bin weiterhin dabei. Die "Fliegenrutsche" ist genial. Mich würden mal sehr Bilder davon in Aktion interessieren.
VG Kalle
raidy":2au0j1de schrieb:Noch Leser da, soll ich weiter machen? Ich stehe nicht so auf Monologe. :wink:
Gruß Georg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen