find ich ein wenig viel. Wie groß ist denn das versicherte Anwesen?Wabenschilderwels":25e3c6y5 schrieb:Na dann, eine reine Hausrat / Haftpflicht Versicherung mit Glasbruch inkl. Eigenschaden (Möbel, Laminat etc.). Sollte so ungefähr wie bei mir um 30.-€uro monatlich liegen.
die Hausratvers. zahlt den Schaden an Deinem Hausrat, soweit ich weiß den Wiederbeschaffungswert. Achtung bei Unterversicherung.Lukander":axjslx40 schrieb:Mir geht es wirklich hauptsächlich um den Wasserschaden der bei so etwas entstehen kann, sowohl für mich persönlich als auch bei den Nachbarn.
Selbstverständlich tut sie das. Die Haftpflichtversicherung deckt Schäden an fremdem Eigentum, sofern du sie nicht absichtlich herbeigeführt hast.Christian-P":2h86lrth schrieb:Deine Haftpflicht zahlt das nicht.
Wuestenrose":uz7ujq6d schrieb:Mahlzeit…
Selbstverständlich tut sie das. Die Haftpflichtversicherung deckt Schäden an fremdem Eigentum, sofern du sie nicht absichtlich herbeigeführt hast.Christian-P":uz7ujq6d schrieb:Deine Haftpflicht zahlt das nicht.
Was hat du denn für eine komische Haftpflichtversicherung, die das nicht tut?
Grüße
Robert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen