Wie bekomme ich meine Lampe über Becken?

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern eine 70Watt HQI Lampe von der Decke über mein Becken gehängt. Leider hat der Stuck über Nacht Risse bekommen. Diese Lösung muss also wieder weg. Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll. Dachte da an Haken in der Wand die über ein Rohr oder Kantholz auf die richtigen Abstand zur Wand gebracht werden. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?

Jap, das wäre auch eine Idee. Dazu muss ich in der Mittagspause mal gucken ob ich so einen "Pipebender" im Baumarkt finde.
Wobei ich sagen muss, das ich meine oben beschriebene Lösung ästhetischer finden würde (so es denn fuktioniert).

So, ich hab noch deutlich tiefer gebohrt. Durch den Stuck durch. Bin dann auf Holz "gestoßen". Somit konnte ich das Problem lösen.

Hi Hannes,
kann ich am Wochenende machen. Allerdings sieht man halt nur ein Loch in der Decke :) Ist einfach tiefer gebohrt. Sehen kann man das ja nicht.

Hi,

und du bist sicher, dass du nicht schon beim Bewohner über dir (sofern es denn einen gibt) in den Holzboden gebohrt hast?
Dann könntest du ja theoretisch Klappdübel verwenden? :D

Oben