mitzekotze":3vct4x1a schrieb:
Jep. Für 50 € (inkl. MwSt) suche ich persönlich das Layout nach euren Wünschen zusammen. Mache Fotos, nehme Änderungswünsche entgegen und lasse danach erneute Fotos zukommen, bis der Kunde zufrieden ist. Das ist aber nur der momentane Preis. Es wird in Zukunft unterschiedliche Pakete geben, bei denen man sein Becken planen lassen kann und dementsprechend Hardscape sowie Pflanzen ausgesucht bekommt.
Ohne Aufpreis geht es eben, wenn man mir sagt, dass z.B. ein großer und 3 kleine Steine benötigt werden oder man z.B. ein Layoutbeispiel zeigt und darum bittet, dieses wenn möglich nachzustellen bzw. die Steine dementsprechend auszuwählen. Fotos gibt es leider hierbei nicht. Bei Beispiellayouts schaue ich kurz, ob dies mit den zur Verfügung stehenden Steinen möglich ist. In aller Regel sollte das gegeben sein, ist aber gerade bei Minilandschaft und großen Mainstones teilweise doch recht schwierig. Minilandschaft sind primär kleinere bis mittlere Steine.
So gesehen wird man auch bei Aquasabi hinsichtlich der Layoutgestaltung beraten und bekommt Steine passend ausgesucht.
Wer jedoch eine absolut individuelles Layout umgesetzt haben möchte und hierbei genaue Vorstellung hat, wie dieser oder jene Stein auszusehen hat und ebenfalls nicht gewillt ist ggf. 2-3 kg mehr zu bestellen, um Auswahloptionen vor Ort zu gewährleisten, der muss eben den besonderen Service in Anspruch nehmen oder Alternativen bei der Steinbeschaffung wählen.
Wer es eben ganz inviduell möchte, kann natürlich auch gerne bei mir im Laden vorbei kommen und dort nach Steinen kramen

. Die Option gibt es eben auch noch.