JasonHunter":180idqh7 schrieb:Hallo Jacqueline,
dir auch eine gute Nacht. Möge Martin bei dir sein und seine schützende Hand über dein Aquarium halten. :gdance:
Grüsse,
Jason
Und noch mal.... ein wirklich guter User des Forums......
JasonHunter":180idqh7 schrieb:Hallo Jacqueline,
dir auch eine gute Nacht. Möge Martin bei dir sein und seine schützende Hand über dein Aquarium halten. :gdance:
Grüsse,
Jason
cyjo5":1c7dchwx schrieb:Hallo Jacqueline,
Ähhm...., dann hätte ich da mal noch ne dumme Frage: Welchen Bodengrund (genaue Bezeichnung) und welchen Kies hast du eigentlich genau da drin. Der Kies sieht irgendwie nach nem Kunstoff ummanteltem Kies aus. Kann das sein??? Irgendwo, ich weiß nur nicht mehr ob hier, oder in einem anderen Forum habe ich gelesen daß dieser KS Kies öfter mal Wasserwerte eigenartig beeinflussen kann und auch nicht gerade ideal als Besiedlungsfläche für Bakterien ist. Genau so wie naturgetreue Dekoration aus Polyresin.
Frank
cyjo5":337yu3uo schrieb:Hört sich ja nach 'ner bösen Erkältung an bei dir Martin, Gesundheit! Und gute Besserung. :wink:
Hallo Jacqueline, lass dich nicht verrückt machen. Das wird schon. Wie Roger schon mehrfach an anderen Stellen erwähnte, wichtig ist Geduld zu haben.
Was lange wärt wird gut, der schnelle Erfolg ist nur all zu oft trügerisch.
lg
Frank
... das ist der grund für den niedrigen pH Wert trotz ausgesetzter CO2 Düngung (was ich übrigens für absoluten Quatsch halte!Shalimar":1o26b7q6 schrieb:Der Bodengrund ist von einem Fachhändler (also keiner dieser üblichen Großhändler, sondern ein wie ich finde kompetent wirkender Laden in Köln) empfohlen worden. Irgendwas von ADA, ich weiß es leider aber nicht mehr genau.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen