Moin,
hallo "Florians Sohn": weder habe ich behauptet, daß deine Aussage falsch sei, noch habe ich Salz in der Suppe gesucht. Auch habe ich dich in keiner Weise persönlich angemacht oder sonst etwas von mir gegeben/geschrieben, was deine unnötige Empörung über den Moderator rechtfertigen könnte (wäre ich allerdings darauf aus das zu tun, bötest du vielerlei Ansätze).
Keiner will dir deinen/euren Ansatz madig machen, aber bitte entschuldige mal: du tauchst hier auf, machst erst mal einen Haufen Werbung, bis du deshalb eine Sperre einfängst (im Übrigen nicht von mir, sondern von einem anderen Mod) und der entsprechende Fred gesperrt wird. Dann schwenkst du postwendend auf deine eigenen (wie ja auch von mir anerkannt!) schönen Becken um, wartest bis die unausweichliche Frage gestellt wird (wie machst du das?) und beginnst postwendend damit, das Konzept erneut in aller Ausführlichkeit breit zu treten.
Das gleiche in jedem der mittlerweile ja einigen Freds, in denen du beratend auftrittst.
Noch dazu betonst du ständig dein Verlangen nach sachlicher Diskussion/Kommunikation und agierst aber selbst in deinen Reaktionen auf "In-Fragestellung oder gar Anzweiflung" sofort greizt und wenig höflich. Deine Bemerkung über die Qualität von Wassertests ist da ziemlich eindeutig. So macht man das hier zumindest nicht.
Von wegen"das ist schlechter Stil": faß' dich da erstmal bitte an die eigene Nase!!!
Hier wird niemand daran gehindert sein Konzept, auch in aller Ausführlichkeit und Breite, darzulegen und zur Diskussion zu stellen. Mach' gerne ein Thema auf, in dem du, wie es auch andere schon vor dir getan haben, eine Zuzammenfassung des Konzepts darlegst.
Es sollten aber auch für dann darin aufgestellte Behauptungen belastbare Quellenangaben nicht fehlen!
Und auf eine, sicherlich nicht nur dem Konzept widerspruchslos huldigende, Diskussion solltest du dich dabei einstellen und deine Empfindlichkeit von vorneherein mal hintan stellen. Sarkasmus kann da durchaus auch mal vorkommen. Solange das nicht unter die Gürtellinie geht ist das ok. Beleidigungen etc. sind dabei allerdings tabu; auch Ausdrücke aus dem Fäkalbereich sollten tunlichst hier nicht auftauchen.. Hie4rzu verweise ich nochmals (nicht nur für dich) auf unsere Begrüßung für neue Mitglieder (
https://www.flowgrow.de/threads/begrüßung-für-neue-mitglieder-durch-das-team.55334/ ).
Was nun das Thema "Werbung" anbelangt, ist es letztendlich eine Sache des Forenbetreibers diesbezgl. eine Grenze zu setzen, falls das für erforderlich gehalten werden würde.
Nachtrag: hast du auch einen eigenen Namen? Ich denke doch mal! Würde mich da lieber direkt austauschen als mit jemandes Sohn

.
Bis dahin,