Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Koko (wasn bescheuerter Name, na ja mich hat auch der Teufel geritten als ich mich hier besoffen angemeldet hab )
Theoretisch geht alles. Hab auch schon Halogen Pflanzenleuchten gesehen.
Praktisch totaler Unfug! Stromverschwendung und deine Pflanzen werdens dir wohl auch nicht grad danken, spreche hier aber nicht aus eigener Erfahrung.
Lasses einfach sein.
Kauf dir T5, T8 oder Hqi/Hci, wenn dir das zu teuer ist musst du mit deiner alten Lampe leben oder mal ein paar Wochen die Bucht beobachten, Schnäpchen sind da Raritäten geworden.
habe die evgs gefunden die waren im kabelkanal habe ich nicht gedacht weil der ist nur finger breit :
naja wollte jetzt neue holen auf was muss ich achten genau
wollte von 4x28watt auf 4x54 watt ausstocken
du solltest als erstes mal nachmessen ob du die EVG`s dort überhaupt reinbekommst.
Die Maße könnten sich unterscheiden.
Notfalls musst du dir einen anderen Platz wählen.
Ok, die sind zwar Doppelt so Teuer. Aber du hältst dir damit die Option offen, deine Beleuchtungsstärke nach deinen Bedürfnissen anzupassen.
Oder gegebenenfalls noch eine Sonnenauf- und Untergangssimulation zu betreiben.
Beachte auch das aufgedruckte Anschlußschema. Das muss nicht unbedingt mit deiner jetzigen Verkabelung übereinstimmen.
Ab besten ein Multimeter benutzen und schauen wo welche Kabel hingehen.