das selbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mit dem JBL Test.habe gerade festgestellt das mein JBL-Nitrattest hinüber ist, obwohl das Haltbarkeitsdatum noch nicht erreicht ist.
Der zeigt immer 1 mg/Liter an
RogersPark":twuee0oo schrieb:Hallo Ingo,
das selbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mit dem JBL Test.habe gerade festgestellt das mein JBL-Nitrattest hinüber ist, obwohl das Haltbarkeitsdatum noch nicht erreicht ist.
Der zeigt immer 1 mg/Liter an
Hatte mir dann den von Sera zugelegt und bin sehr zufrieden.
Gruß
Roger
RogersPark":2skz1xrh schrieb:Hallo Ingo,
die Abstufung ist folgende:
0-5-10-20-40mg/l
Durch Verdünnung des Messwassers ist eine Messung bis 400mg/l möglich.
Gruß
Roger
RogersPark":16dcj826 schrieb:Hallo und Hellau Ingo,
der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, das ich für genaueste Messungen den Tropfentest mit Fotometer von Anton Gabriel benutze.
Damit kann man auf 1mg/l genau Messen!
Das ist ja sehr interessant. Bitte sei nicht so voreilig bei der Bewertung des PO4 Tests von Anton. Ich zackere schon ein weilchen mit Anton herum weil ich immer viel zu hohe Ergebnisse messe. Inzwischen sind wir so weit, das entweder der Test fehlerhaft oder ich zu blöd zum Testen bin.Hier zeigt der Test von Anton einen Wert von 2,3 mg/l, der Sera-Test nur 0,1-0,25
RogersPark":vv6gua9p schrieb:Hallo Christoph,
ich muß das jetzt noch einmal ausdrücklich betonen!
Alle andere Tests von Anton funktionieren absolut perfekt :!: :!:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen